Anlässlich des Welt-Alzheimertages laden wir Sie recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Demenz in das AWO Pflegeheim „Haus am Bodden" in Ribnitz-Damgarten ein.
Wir möchten auf die Situation der rund 1,7 Millionen Demenzkranken und ihren Familien in Deutschland hinweisen.

IMG 8549Auch in diesem Jahr feierten wir den Internationalen Frauentag am 8. März 2018.

Zu Ehren aller Damen in diesem Hause, bekam jede Bewohnerin einen kleinen hübschen Blumenstrauß persönlich überreicht. Die Freude war sehr groß!

Winterfest im AWO Pflegeheim Haus am BoddenAm 1. Februar 2018 fand im Speisessal unser Winterfest unter dem Motto "Eiszeit" statt.

Gleich zu Beginn konnte man kleine Preise beim Drehen des Glücksrades gewinnen.

Nachdem alle Bewohner und Bewohnerinnen ihren Platz eingenommen hatten, sorgte Frau Angela Klee mit Liedern auf der Gitarre für gute Stimmung und animierte die Anwesenden, die bekannten Lieder mitzusingen.

Ostermarkt 2015Das AWO Pflegeheim "Haus am Bodden" lädt am 22. März 2018 zum kreativen Ostermakt ein.

Flyer zum kreativen Ostermarkt als PDF zum Download

Zweiter Aktionstag zum Thema SicherheitDas Jahresende 2017 galt im Pflegeheim „Haus am Bodden“ dem Thema Sicherheit vor allem im Umgang mit Hilfsmitteln, wie Rollstühlen und Rollatoren. Präventionsberater der Polizeiinspektion Stralsund gestalteten eine Strecke aus Slalomkegeln und markierten mit Punkten eine Wegstrecke, die es galt nicht zu überschreiten.

Die Kinder der Kita „Lütt Hüsung“ aus Ribnitz-Damgarten unterstützten unsere Bewohner*innen dabei tatkräftig und übten auch den Umgang mit den Rollatoren.