Aufenthaltsraum der SeniorenIn den ruhigen und angenehmen Räumen der hauseigenen Bibliothek, den Gymnastik- und Beschäftigungsräumen finden die Bewohner Behaglichkeit, Erholung und Entspannung. Des Weiteren kann die gepflegte Außenanlage für Spaziergänge genutzt werden oder man trifft sich auf der Terrasse zum gemütlichen Beisammensein.

Im Pflegeheim „Haus am Bodden" betreuen wir Bewohner aller Pflegegrade und helfen ihnen, ihren Lebensalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sie können auch das Angebot der Urlaubs- und Verhinderungspflege für längstens vier Wochen im Kalenderjahr nutzen, wenn die Pflegeperson in Urlaub fahren möchte bzw. wegen Krankheit oder anderer Gründe an der Pflege in der Häuslichkeit gehindert ist.

Unsere Bewohner haben stets die Gewissheit, dass ihnen die nötige Pflege und Betreuung durch langjährig erfahrenes Personal zur Verfügung steht. Dabei haben der Schutz der Privatsphäre, der Unabhängigkeit und Selbständigkeit, der Selbstverantwortung sowie der Entscheidungsfreiheit der Bewohner in unserem Heim vorrangigen Stellenwert. Ein vielfältiges Angebot kultureller Veranstaltungen sowie unser sozialtherapeutisches Angebot sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.